GV 2010 im Technopark

Pünktlich um 16.00 Uhr wurde der Apéro eröffnet und bereits fanden die ersten Mitglieder den Weg zum Saal Modula. Erste Gesprächsrunden an den runden Tischen führten in alte Pfadizeiten.

Um 16.30 und 17.00 Uhr dann die Führungen in unser Pfadiarchiv. Hecht öffnete die Türen und schon bald wurde interessiert in Ordnern und alten Programmen geblättert. Manch altes Pfadietat gab zu Fragen und Diskussionen Anlass.

Das Rahmenprogramm

Um 18.00 Uhr wurden im Saal Fortran Kurzfilme von Pfadilagern gezeigt. Es folgte ein Film mit drei Pfadiübungen, welche einen aktuellen Einblick ins heutige Pfadileben ermöglichte. Interesse fand auch der letzte Film von einem So-La, welcher Infos und Einblicke in ein Sommerlager ermöglichte. Diese Filme wurden aus der DVD 100 % Pfadi gezeigt, welche die Pfadibewegung Schweiz herausgegeben hat.

Es zeigte sich, dass nach dem letztjährigen Beitrag der aktiven Pfadis auch diese Filme aus dem aktiven Pfadileben auf grosses Interesse stiessen.

7. ordentliche Generalversammlung APV Patria Züri

Um 19.00 Uhr konnte ich die GV offiziell eröffnen. Protokoll von Gepi wurde abgenommen.

Es folgten

  • Bericht des Präsidenten
  • Infos über die Beiträge Prix Patria durch Hirsch
  • Heimgötti Jagi berichtete vom Patriaheim
  • Und Hecht gab Infos zum Archiv
  • Jahresrechnung wurde von Hirsch präsentiert, Revisoren Ozzi und Elch haben diese kontrolliert und Ozzi konnte diese zur Abnahme empfehlen, was so auch geschah

Der dritte Ausflug des APV führte ins Bernbiet. Werner Stamm, Schlange, berichtete darüber und zeigte tolle Fotos. Herzlichen Dank an das Organisationskomitee für diesen gelungenen Ausflug.

Bereits wurde der vierte Ausflug durch Büsi vorgestellt, welcher 2012 dann in den Kanton Tessin führen wird. Voraussichtlicher Termin 15./16. September 2012.

Der ganze Vorstand und die Revisoren wurden anschliessend mit Applaus wiedergewählt.

Nachtessen und Abschluss

Sofort wurde das Nachtessen mit Salat, geschnetzeltes Kalbfleisch mit Rösti und Dessert aufgefahren. Gar manche Geschichte machte die Runde bei einem Schluck Rotwein und Kaffee und Kuchen.

32 Mitglieder hatten sich für die GV angemeldet. Einige Mitglieder stiessen für Apéro und Rahmen- programm dazu. 12 Abmeldungen wurden schriftlich notiert und ausgehängt und entsprechede Grüsse übermittelt.
Ich wünsche allen APV-Mitgliedern ein gutes und gesundes Jahr und auf Wiedersehen an der GV im November.

Mit Patria-Grüess
Der Präsident
Schwan, Willi Baur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*