Patrianer treffen sich im Patiraheim Hüttikerberg zur GV 2019

Schon in der Einladung zur GV konnten wir vermelden, dass das Geld für den Umbau der Küche und die Bodenauffrischung gesichert ist. Die Spendenaktion des HV Gloggi unter Telex und unserer Heimgotte Trasco war erfolgreich.Die Umbauarbeiten konnten so termingerecht am 7. Juni 2019 abgeschlossen werden.

Die Generalversammlung wurde nach längerer Zeit wieder einmal im Patriaheim durchgeführt in der Hoffnung, dass der Küchenumbau abgeschlossen sein wird.

Bereits um 14 Uhr trafen die ersten Mitglieder ein und halfen beim Aufbau von Tischen und Buffet für das Treffen und die GV. Zum Apéro und zu den Besichtigungen waren bereits 24 Mitglieder auf dem Hüttikerberg anwesend. Das Buffet mit Getränken und Erfrischungen wurde an diesem wunderschönen und warmen Samstag früh eröffnet.

Die Besichtigung der neuen Küche mit Informationen zum ganzen Ablauf gab es von Trasco.Die Führung musste in 2 Teilen durchgeführt werden, da die ganze Projektierung natürlich alle Mitglieder interessierte.

Die neue Küche gefällt und das ganze ist sehr zweckmässig eingerichtet. Es lässt sich ausgezeichnet darin arbeiten und macht Freude. Auch der aufgefrischte Boden und die Tische werten den ganzen Raum noch mehr auf.

Um 17.00 Uhr wurde die GV gestartet. Das herrliche Spätsommerwetter liess eine Durchführung auf der Wiese vor dem Patriaheim zu. So versammelten sich 30 Mitglieder zur Generalversammlung im Patriaheim, dazu die Gäste vom Heimverein Gloggi.

Bereits 30 Min nach der GV glühte die Holzkohle in den Kanalgrills auf‘s beste. Fleissig wurden am Buffet die Spiesse gesteckt mit den verschiedensten Stücken Fleisch, Wurst und Gemüse – da gab es die unterschiedlichsten Ausrichtungen. Auch der Salat und die feinen Saucen schmeckten ausgezeichnet. Es wurde unter freiem Himmel gegessen, getrunken und diskutiert. Der Dessert gespendet von Heimgotte Trasco schmeckte ebenfalls vorzüglich.

Alle genossen diesen herrlichen Abend rund ums Patriaheim auf dem Hüttikerberg. Für diesen gelungenen Anlass besten Dank an alle, die irgendwie geholfen haben, aufbauen, servieren, abräumen, abwaschen… Ein B r a v o – Bravo Bravo Bravo! für diese stillen Helfer.

Ein spezielles Dankeschön an:

  • Telex und Trasco für Ihren Einsatz für das Patriaheim und die neuesten Informationen
  • Dem ganzen Vorstand für Ihre Berichte und Präsentationen in den Traktanden
  • Revisoren für Begutachtung der Abrechnungen und Revisionsbericht
  • Hecht für seinen unermüdlichen Einsatz mit Aufbau, Grill, Buffet und Küche
  • Franz für die Abgabe und Endreinigung des Heims

So hatten wir also an der GV am Samstag, 31. August 2019 die Möglichkeit, dies auch zu besichtigen – grosse Patria Freude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*